Spielzeug für die Babyschale – Unterhaltung für Dein Baby

Bereits im frühesten Babyalter suchen Kinder aktiv nach Beschäftigung. Daher möchten wir dir hier einige Ideen und Inspirationen für Spielzeug in der Babyschale geben. Der Schwerpunkt bezieht sich hier in der Tat nur auf die Babyschale, denn du bist immer wieder mit deinem Baby unterwegs- auch im Auto. Das kann bereits auf kurzen Fahrten langweilig für dein Baby und in der Folge stressig für dich werden. Das liegt daran, das dein Kind sehr schnell beginnt, aktiv seine Umwelt wahrzunehmen und versucht aktiv nach Reizen zu suchen. Kommt es dann auf Autofahrten zu Langeweile reagieren Babys schnell mit Unruhe und werden unleidlich.

Daher gibt es Spielzeug. dass speziell für die Nutzung in der Babyschale gedacht ist und Autofahrten kurzweilig und spannend gestalten.

So kannst du dich entspannt und ruhig aufdas Autofahren konzentrieren und wirst nicht durch ein unruhiges Baby abgelenkt – das wäre ein großes Sicherheitsrisiko.

Spielzeug für die Babyschale – das sind Möglichkeiten!

Es gibt viele Babys, die auf Autofahrten (zunächst) einschlafen. Viele Eltern fahren mit ihrem Nachwuchs sogar im Auto umher, um es zum Einschlafen zu bewegen.

Doch wenn die Autofahrten länger sind, wacht jedes Baby irgendwann auf und ist ausgeruht und auf der Suche nach Aktivität. Das kann schnell stressig für dich werden und zu einem Risiko für eure Sicherheit, weil du dich nicht mehr voll und ganz auf die Autofahrt konzentrieren kannst. Ist einmal Unruhe aufgekommen, gestaltet es sich oft auch schwer, dass das Kind wieder zur Ruhe kommt. Daher solltest du hier gut vorbereitet sein.

Beschäftigung für dein Kind ist hier Gold wert

Bereits mit in etwas vier Monaten nimmt dein Baby seine Umwelt sehr genau wahr und erkundet sie begeistert. Es beginnt nun zu greifen und auch Geräusche können es begeistern. Spielzeuge für die Babyschale machen sich genau dies in ihrer Funktion zu Nutze. Um ein Herunterfallen- und somit schlechte Stimmung – zu verhindern, kann man sie an der Babyschale befestigen.

Mobile für die Babyschale

Mobiles für die Babyschale wurden speziell für die Verwendung an der Babyschale entwickelt und lassen sich besonders leicht mit einem Klettverschluss oder Gummizug am Griff befestigen. Es gibt sogar Mobiles für die Babyschale, die die verschiedenne Sinne deines Babys ansprechen und es nicht nur visuell etwas geboten bekommt, sondern es auch gleichzeitig greifen und hören kann. Das sorgt im besten Fall dafür, dass dein Kind über einen recht langen Zeitraum beschäftigt und versorgt ist. Durch die sichere Befestigung des Mobiles an der Babyschale, verhinderst du das Herunterfallen des Spielzeugs. Dies kann dir leicht bei den herkömmlichen Babyspielzeugen wie Kuscheltieren oder einer Babyrassel passieren und so schnell für Frustration deines Babys sorgen. Genau das möchte man ja während der Autofahrt verhindern, um sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren.

Die Babyschale Spirale

Die Babyschale Spirale ist ähnlich aufgebaut wie das Mobile. Durch ihre Spiralform lassen sie sich jedoch um den Griff wickeln. Die Funktion allerdings ist sehr ähnlich zum Babymobile.

Fazit:

Natürlich kann es trotz Beschäftigung deines Babys mit Mobile und Co. während der Autofahrt dazu kommen, dass dein Baby beginnt zu weinen oder zumindest unruhig zu werden. Wir empfehlen dir hier zu eurer Sicherheit, immer rechts ran zu fahren und dir Zeit für dein Baby zu nehmen. Wenn du während der Fahrt hantierst, nach verlorenem Spielzeug suchst und nach hinten schaust, ist dies eine große Gefahr für dich und deinen Nachwuchs. Konzentriere dich voll und ganz auf den Straßenverkehr und sorge am besten für entsprechendes Spielzeug für die Babyschale, um möglichst entspannt und sicher im Auto unterwegs zu sein.

Eure Sicherheit und Gesundheit sollten stets an oberster Stelle stehen!

Dir hat unser Artikel gefallen? Dann teile ihn gern mit anderen (werdenden) Eltern!