Kinderwagen vor Diebstahl schützen – 2 sichere Methoden

Die Frage, wie man Kinderwagen vor Diebstahl schützen stellen sich wohl alle Eltern. Schließlich hat man viel Geld in die Anschaffung des Kinderwagens investiert. Aber mehr noch, man braucht den Kinderwagen oder Buggy für das alltägliche Leben mit dem Baby. Da möchte man keine bösen Überraschungen erleben und eines Tages den Kinderwagen nicht mehr dort vorfinden, wo man ihn abgestellt hat. Die Frage die sich stellt ist, wie man den Kinderwagen sicher und ohne großen Aufwand vor Langfingern schützen kann.

Natürlich lässt man seinen Kinderwagen nicht einfach irgendwo unbeaufsichtigt stehen. Doch es gibt Situationen, in denen man den Kinderwagen unerwartet nicht mitnehmen kann und abstellen muss. Und leider bietet sich nicht immer die Möglichkeit, einen Kinderwagen in einem geschlossenen Raum sicher abzustellen.

Wir stellen dir daher jetzt zwei Möglichkeiten vor, wie man einen Kinderwagen vor Diebstahl schützen kann

So schützt du deinen Kinderwagen vor Langfingern

Ein Schloss verwenden

Die einfache und unserer Meinung nach sinnvolle Variante um einen Kinderwagen vor Diebstahl zu schützen, ist immer noch ein Schloss. Dabei solltest du auf die Auswahl des richtigen Schlosses achten. Wir empfehlen dir, die Verwendung von Kabel-, Zahlen-, Vorhänge- oder Kombischlössern. Bügelschlösser sind weniger empfehlenswert, weil sie meistens zu kurz sind, um den Kinderwagen irgendwo wirklich sicher zu befestigen. Wenn du deinen Kinderwagen unerwartet einmal nicht mit hinein nehmen kannst, kannst du ihn mithilfe eines Schlosses sicher an jedem Treppengeländer, Laternenpfahl oder Schild sichern.

Die Räder abnehmen

Zugegeben, diese Möglichkeit eignet sich eher als Notfalllösung. In der Regel lassen sich die Räder vom Kinderwagen montieren. Das macht in erstens sehr unattraktiv für Diebe und lässt sich zusätzlich auch sehr schlecht transportieren. Die Schwierigkeit dabei ist, dass man nicht immer eine Möglichkeit hat, die Räder aufzubewahren. Sie mit zu schleppen nahezu unmöglich. Wie gesagt, dies wäre eine Möglichkeit für den Notfall.

Hast du noch andere Ideen, wie man einen Kinderwagen vor Diebstahl sichern kann? Teile deine Ideen und Erfahrungen gerne mit uns!

Dir hat unser Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne mit anderen (werdenden) Eltern!